White Paper

„Absprung vor dem Abschwung“ - Acht Handlungsfelder für Kostensenkungen im Bankvertrieb

Den Absprung vor dem Abschwung schaffen – durch den Fokus auf Wachstum hat die Komplexität der Organisation, der Prozesse und auch des Vertriebsmodells von Banken zugenommen. Allerdings verstärken sich zurzeit die Signale einer deutlichen Abkühlung der Konjunktur. Die letzte Finanz- und Wirtschaftskrise hat gezeigt, dass eine gute Vorbereitung und schnelle Reaktionsfähigkeit in der Umsetzung von Initiativen zur Ergebnisverbesserung existenzrelevant sein kann.

Aus Marktbeobachtungen und aktuellen Projekten hat Horváth & Partners ein stringentes Vorgehen entwickelt, mit dem Banken Ihre Organisation auf den Abschwung vorbereiten und das größte Potenzial zur Kostensenkung im Bankvertrieb heben können. Das Vorgehen erlaubt eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit auf mögliche Entwicklungsszenarien im Bankvertrieb und zeigt 8 Handlungsfelder auf, die das größte Potenzial zur Kostensenkung im Bankvertrieb bieten.

Bruch, D. / Dr. Kipker, I.
Erschienen in: White Paper, 2019

Hier geht's zum White Paper!