Impulspapier

Change-Begleitung für Führung hybrider Teams in der Post-Corona Zeit

Wenn es vor Corona hieß Führungskräfte müssen lernen aus der zweiten Reihe zu führen, so heißt es nun: Führungskräfte müssen lernen ortsunabhängig zu führen.

In unserer Change Management Studie 2020 haben wir bereits vor Corona untersucht, was aktuell von Führungskräften gefordert wird. Mit Blick auf die aktuelle Situation und die durch Corona neu entstandenen Herausforderungen, scheinen die bereits geforderten Elemente wichtiger denn je. Allem voran haben die letzten Monate von Mitarbeitenden und Führungskräften eines gefordert: Flexibilität und schnelle Anpassungsfähigkeit, so dass die Komplexität der Anforderungen an Führungskräfte noch einmal enorm zugenommen hat. Wir empfehlen zur Führung hybrider Teams einen einfachen Lösungsansatz: Wer fragt gewinnt.

Fragen Sie Ihr Team und werden Sie mit uns zum aktiven Kulturgestalter, denn die konkreten Anforderungen an Führungskräfte sind so individuell wie ihre Teams du die jeweilige Situation. Daher ist es nun wichtig mit Hilfe der richtigen Fragen auf den aktuellen Führungsstil aufzubauen. Wir helfen Ihnen, die Dimensionen der hybriden Zusammenarbeit gemeinsam mit Ihrem Team anzugehen.

Hier geht's zum Impulspapier!

Jung, M. / Lindner, S. / Wolff, E.