Logo Print

Media Center

Wissen sollte man teilen.

Digital Value 2018

Die Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind im digitalen Transformationsprozess deutlich vorangekommen. Entwickelte Strategien und Maßnahmen zur Digitalisierung zeigen in vielen Betrieben jetzt spürbar positive Auswirkungen. Sie profitieren zum Beispiel von einer höheren Produktivität, Kostensenkungen sowie einer besseren Servicequalität. Die vielfach prophezeiten Vorteile der Digitalisierung kommen in der Wirtschaft endlich an. Doch wo genau stehen die Unternehmen jetzt? Wie gut gelingt es ihnen, vom digitalen Wandel auch finanziell zu profitieren? Welche Branchen sind die stärksten Treiber? Diesen Fragen ist Horváth & Partners mit der vorliegenden Studie „Digital Value“ nachgegangen.

Dafür wurden rund 200 Digitalisierungsentscheider aus mehreren Branchen befragt. Sie bilden einen Querschnitt der Unternehmenslandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab.

Schauen Sie sich die Ergebnisse der Befragung gerne für die einzelnen Schwerpunkte

• Wie Digitalisierung die Unternehmen verändert
  • Aktuelle und zukünftige Themen und Projekte der Digitalisierung
  • Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen durch Digitalisierung
  • Weiterer Nutzen durch Digitalisierung

sowohl im Überblick als auch gefiltert nach Ihren bevorzugten Dimensionen in der nachfolgenden interaktiven Darstellung an.

Darüber hinaus finden Sie am Ende der Seite die wichtigsten Erkenntnisse zum Themenblock "Beitrag der Digitalisierung zur Wertschöpfung" als Infografik zusammengefasst.

Die wesentlichen Ergebnisse sind in dieser Infografik veranschaulicht

Studienbestellung

Die Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro zzgl. MwSt. erhältlich und können per E-Mail an Frau Susanne Donabauer (sdonabauer@horvath-partners.com) bestellt werden.