Strategie und strategisches Management

Herausforderungen in der Unternehmenspraxis

Das strategische Unternehmensmanagement hat die große Herausforderung global unterschiedliche Rahmenbedingungen in einer konsistenten Unternehmensstrategie abzubilden. Wie lassen sich verschiedene Kundeninteressen in der Strategie widerspiegeln? Welchen Einfluss haben rechtliche und politische Rahmenbedingungen und wie müssen diese berücksichtigt werden? Diese und weitere spannende Fragestellungen beantwortet das Buch aus der Perspektive der Unternehmenspraxis, mit aufschlussreichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis, der Beratung und der Wissenschaft.

Im Kapitel „Strategisches Risikomanagement in der Unternehmenspraxis“ erläutern unsere Kollegen, Klaus Jäck und Dr. Stephanie Nöth-Zahn, die Wichtigkeit eines in die Unternehmensplanung integriertem Risikomanagements. Insbesondere vor dem Hintergrund fortschreitender Digitalisierung bietet ein modernes Risikomanagement die Chance wichtige Impulse für die Unternehmenssteuerung zu liefern.

1. Auflage 2020
Herausgeber: Doris Wohlschlägl-Aschberger (Hg.)
Verlag: Frankfurt School Verlag
ISBN: 978-3-95647-148-3