Impulspapier

„Der Weg zum Service-Champion“

Hebel für mehr Exellence im Aftersales

Die Rahmenbedingungen für das Aftersales- und Servicegeschäft von Industrieunternehmen haben sich grundlegend verändert. Die Service-Transformation ist in vollem Gange. Deutlich gestiegene Kundenanforderungen an ganzheitliche Serviceangebote sowie innovative und digitale Möglichkeiten für attraktive Angebote und konstant hohe Qualitätslevel prägen die Strategien und Angebote der Service Champions.

Wer die Chancen des Marktes für sich nutzt, stärkt nicht nur seine Wettbewerbsdifferenzierung, sondern profitiert zusätzlich von additiven Erlösquellen bei attraktiven Margen von bis zu 25%. Wer die Service-Transformation ignoriert verliert den Anschluss zu den Marktführern und vergibt eine große Chance der Risikoabsicherung, vor allem in konjunkturell unsicheren Zeiten.

In unserem Impulspapier beleuchten wir den Paradigmenwechsel vom produktorientierten hin zum kundenzentrierten Serviceansatz auf Basis aktueller Beispiele und geben wertvolle Tipps, mit welchen Stellhebeln die Service-Transformation erfolgreich gelingt.

Hartje, S. / Mühlen, M. / Philipp, S.
Erschienen in: White Paper, 2019

Hier geht's zum White Paper!