Strategie und Innovation

Die entscheidenden Stellschrauben im Unternehmen wirksam nutzen

Als führendes Unternehmen im Bereich des Arbeitsschutzes stehen wir vor der permanenten Herausforderung, unserem Anspruch der Innovationsführerschaft gerecht zu werden. Die Frage lautet: Welche Entscheidungen müssen wir aus strategischer Sicht bereits heute treffen, um morgen mit den dann gefragten Produkten und Dienstleistungen unsere Marktstellung weiter auszubauen?

Das vorliegende Buch liefert dazu das geeignete Rüstzeug. Die dargestellten Vorgehensweisen und Konzepte sind vielfach praxiserprobt und optimiert. Bei der uvex safety group konnten wir dank der Anwendung der Fokusfeld-Methodik (siehe Abschnitt 2.4) ein vom gesamten Management gemeinsam getragenes Bild der für uns relevanten Innovationsfelder entwickeln. Auf Basis der im Buch dargestellten organisationalen Designprinzipien haben wir darüber hinaus sichergestellt, dass eine Bearbeitung der Themen neben dem Tagesgeschäft dauerhaft gewährleistet bleibt.

Gerade im Bereich der Innovation fällt vielen Unternehmen der Schritt „from good to great“ zunehmend schwer – das Buch ist der ideale Ratgeber zu dessen Bewältigung!“ (Stefan Brück, CEO der uvex safety group)

1. Auflage 2017
Autor(en): Augsten, T. / Brodbeck, H. / Birkenmeier, B.
Verlag: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-15684-8

Preis: 49,99 € inkl. MwSt.

Buch bestellen

Horváth & Partners