North Star: Purpose-driven Leadership for the 21st Century

2017-2018 Global CEO Study - Leaders at the Forefront

Welche Rolle spielen Organisationen für eine nachhaltige Entwicklung, wie sie die Agenda 2030 der Vereinten Nationen (United Nations, UN) vorsieht? Wie können Unternehmen ein entsprechendes Selbstverständnis strategisch in ihrem Handeln verankern und was bedeutet Führung in diesem Kontext? Antworten liefert eine Studie der Organisation „Leaders on Purpose“ mit Unterstützung von Horváth & Partners. Die Studie basiert auf Interviews mit CEOs von führenden Unternehmen, die bereits ihre Organisationen so strategisch ausgerichtet haben, dass sie auf die Sustainability Development Goals der UN einzahlen. Die Ergebnisse wurden am 19. April 2018 vor der Weltbank in Washington, D.C. präsentiert und in Workshops mit den Managern gemeinsam angereichert. „Leaders on Purpose“, von Vordenkern der Harvard University, der London School of Economics und der Weltbank gegründet, identifiziert und fördert innovative Ansätze im Umgang mit nachhaltiger Unternehmensentwicklung für die Langfristigkeit von Organisationen und zugleich für die Erfüllung der Sustainability Development Goals der UN.

Die englischsprachige Studie steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Hier geht's zur Studie!