White Paper

"Enterprise Automation Concept" Integrierter Lösungsansatz für robotergesteuerte Prozessautomatisierung

„Taking the robots out of the humans“ – Lacity und Willcocks, die führenden Autoren zum Thema Prozessautomatisierung und Softwarerobotern, beschreiben in ihrem aktuellen Buch (erschienen 2018)„Robotic Process and Cognitive Automation: The Next Phase“ die Vorstellung vom intelligenten Arbeiten der Zukunft. Gerade administrative Tätigkeiten sind geprägt von repetitiven, fehleranfälligen Aufgaben und selten sind diese Arbeitsabläufe wertschöpfend. Die Mitarbeiter sind darauf gepolt, schnell und fehlerfrei – eben roboterartig – zu arbeiten. Kreative, innovative, kognitiv anspruchsvolle Denkansätze bleiben auf der Strecke. Lacity und Willcocks fordern deshalb, Mitarbeiter von diesen Arbeiten zu befreien, um mehr Zeit für komplexe Tätigkeiten zu generieren. Eine mögliche Antwort dafür liefert robotergesteuerte Prozessautomatisierung.

Beuckes, T. / Jung, M. / Ostrowicz, S.
Erschienen in: White Paper, 2019

Hier geht's zum White Paper!

Horváth & Partners
Corporate E-News