Horváth gewinnt Industrie-Topmanager Dr. Stefan Wolf als Senior Advisor

• Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall und langjähriger CEO des Automobilzulieferers Elring-Klinger ab 1. April bei der Managementberatung Horváth
  • Wolf bereichert mit seiner Erfahrung und Expertise die Bereiche Automotive sowie Industrial Goods & Hightech

Zum Start des neuen Geschäftsjahres 2024/2025 verstärkt die international tätige und stark wachsende Managementberatung Horváth ihr Expertennetzwerk und gewinnt Dr. Stefan Wolf, den amtierenden Präsidenten des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall und langjährigen Vorstandsvorsitzenden der ElringKlinger AG, als neuen Senior Advisor. Wolf wird insbesondere die Beratung von Automobilherstellern und -zulieferern sowie metallverarbeitenden Unternehmen mit seiner Branchenexpertise bereichern.

„Transformationskompetenz ist für Industrieunternehmen zum entscheidenden Faktor zur Sicherung ihrer Zukunftsfähigkeit und ihres Wachstums geworden. Die Managementberatung Horváth hat sich zu einem besonders umsetzungsstarken Partner der Industrie entwickelt, der Transformationen in allen Facetten und mit tiefer Branchenexpertise zum Erfolg führt“ erklärt Dr. Stefan Wolf zu seinem Einstieg. Der Experte kennt die Herausforderungen der Industrie als Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall und langjähriger Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG wie kaum ein anderer. Der promovierte Jurist verantwortete die Geschäftsentwicklung des erfolgreichen Automobilzulieferers als CEO über siebzehn Jahre lang.

„Es gibt wohl kaum einen Experten, der den Veränderungsdruck und die Erfolgsfaktoren in der Industrie aus eigener Erfahrung als CEO aber auch aus der Perspektive der Arbeitgeberverbände so gut kennt wie Dr. Stefan Wolf“, sagt Helmut Ahr, CEO von Horváth. „Wir sind stolz, dass Stefan Wolf uns in Transformationsprojekten bei produzierenden Unternehmen mit seinem enormen Erfahrungswissen unterstützt.“

Foto zur freien redaktionellen Verwendung: https://hrvth.com/4a7lhQl (Quelle: Gesamtmetall)