Logo Print

Media Center

Wissen sollte man teilen.

The Performance Architect – Das Kundenmagazin von Horváth & Partners

Ausgabe 2/2015

Schwerpunkt Digitalisierung

In vermutlich allen Strategieabteilungen und Chefetagen besteht weitgehend Einigkeit darüber, dass die Digitalisierung kein Hype ist, sondern das Potenzial hat, Geschäftsmodelle, Prozesse, aber auch die Unternehmenssteuerung fundamental zu verändern. Welche Chancen und Risiken die Digitalisierung in welchen Bereichen des Unternehmens mit sich bringt, und wie der individuelle Weg in die digitale Welt zu gestalten ist, sind die Fragen, die viele Entscheider derzeit beantworten müssen – und für die diese Ausgabe des Magazins eine Reihe von Anregungen geben möchten.

Ausgabe 1/2015

Schwerpunkt Operative Steuerung

Im globalen Wettbewerb mit immer engeren Margen werden auf Dauer nur die Unternehmen erfolgreich sein, die ihr Steuerungsinstrumentarium konsequent auf präzise, weltweit konsistente und zeitnah verfügbare Steuerungsinformationen ausrichten. Keine einfache Aufgabe bei der immer komplexeren Unternehmenswelt. Diese Ausgabe unseres Kundenmagazins zeigt Ihnen neben neuen Möglichkeiten für zusätzliche Optimierungen auch, wie bereits erprobte Wege zur Verbesserung von Transparenz und Steuerungsfähigkeit ausgeschöpft werden können.

Ausgabe 2/2014

Schwerpunkt Strategische Steuerung

Der tatsächliche Erfolg von Strategien lässt sich erst in der Rückwärtsbetrachtung feststellen und analysieren, während jedoch Entscheidungen zur Strategie stets in die Zukunft gerichtet sind. Die Gefahr, mit einer verfehlten Strategie die eigene Existenz zu gefährden, ist groß. Das macht die Strategieentwicklung zu einer der schwierigsten, aber gleichzeitig zu einer der wichtigsten Aufgaben des Managements. Die breit gefächerte Expertenkompetenz dieser Ausgabe gibt Ihnen daher viele interessante Anregungen für die strategische und zukunftsorientierte Steuerung Ihres Unternehmens.

Archiv Kundenmagazin

Hier finden Sie die vorangegangen Ausgaben unseres Kundenmagazins.